Skip to content

Untersee und Rhein (URh)

30-Jahr-Jubiläum von Kapitän Daniel Jäger

Am 14. Oktober 1991 trat Daniel Jäger im Alter von 21 Jahren in den Dienst der Schweizerischen Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein (URh). Er absolvierte eine Maschinenmechaniker-Ausbildung, bevor er bei der URh anheuerte. Der obligatorischen Matrosenausbildung folgte die Maschinisten-Prüfungen auf den Motorschiffen Arenenberg, Schaffhausen und Konstanz. Während der Unterhaltsarbeiten in der URh-Werft bringt Daniel Jäger seine Erfahrungen aus der Erstausbildung ein. Der in Flurlingen wohnhafte Jäger ist seit 19. September 2005 auch Kapitän auf dem MS Arenenberg, etwas später folgte die Prüfung auf dem MS Schaffhausen.

«Daniel Jäger kann nichts aus der Ruhe bringen. Er ist mit allen Wassern gewaschen», beschreibt Remo Rey, Geschäftsführer URh, den 51-jährigen Jäger. Rey ergänzt: «Wir gratulieren Daniel Jäger herzlich zu seinem 30-Jahr-Jubiläum bei der URh und danken ihm – auch im Namen der zahlreichen Stammgäste – für seine langjährige Treue.»

Verwaltungsrat und Geschäftsleitung wünschen Daniel Jäger weiterhin viel Freude und Gelassenheit in seinem Berufsalltag als Kapitän und jederzeit unfallfreie Fahrt.

Daniel Jäger ist heute zwischen 11 Uhr und 15 Uhr auf dem Pendel zwischen Schaffhausen und Diessenhofen unterwegs.

An den Anfang scrollen
Suche