Überspringen zu Hauptinhalt

Bielersee und Aare (BSG)

Start in den Sommer

Am 31. Mai startet die Bielersee Schifffahrt in den Sommer und ist wieder täglich auf dem ganzen Streckennetz anzutreffen. Auf den Schiffen konnten noch keine Events stattfinden, ebenfalls blieben die Bordrestaurants bisher geschlossen. Diese Woche erwartet die BSG eine Lockerung der geltenden Schutzmassnahmen betreffend Covid-19.

Flottenparade gibt Auftakt zum offiziellen Start in die Saison
Am 27. Mai von 9.30 Uhr bis ca. 11.00 Uhr findet die BSG Flottenparade auf dem Bielersee statt. Die Schiffe werden in verschiedenen Formationen ab dem Bieler Hafen in Richtung Nordbecken und zurück unterwegs sein. Der Event war mit Passagieren geplant, muss jedoch gemäss der aktuellen Lage erneut ohne Gäste stattfinden.

2021 ist ein Jubiläumsjahr
Das MS Siesta feiert den 30. Geburtstag, zehn Jahre jünger ist das EMS MobiCat. Aus diesem Anlass hat die BSG einige Aktionen geplant. Mehr dazu wird man in Kürze der Webseite https://www.bielersee.ch entnehmen können.

An den Anfang scrollen
Suche