Überspringen zu Hauptinhalt

Lacs de Neuchâtel et Morat (LNM)

Zu viel Wind

Jubiläumsparade auf den drei Seen abgesagt – Mit einer Schiffsparade am 1. Oktober 2022 wollte die LNM Schifffahrt AG aus Neuenburg am Samstag ihr 150-jähriges Bestehen feiern. Wegen ungünstigen Wetters muss der Anlass aber vorerst abgesagt werden.

An der Parade wären sieben Schiffe der LNM sowie eines der BSG beteiligt gewesen. Laut den Veranstaltern sei die Absage nicht auf den Regen zurückzuführen, sondern auf die für Samstag angekündigten starken Winde, welche ein Auslaufen der Schiffe verunmöglichen würden. Die LNM und die BSG kontaktierten alle Personen, die einen Platz für die Parade reserviert hatten, und erstatten die Fahrkartenpreise zurück. Es bestehe aber weiterhin die Möglichkeit, auf einem Schiff am Hafen Neuenburg ein Essen einzunehmen. Die Parade soll aufgrund der grossen Nachfrage dann im nächsten Jahr stattfinden.

An den Anfang scrollen
Suche