Überspringen zu Hauptinhalt

Lac Léman (CGN)

Schiffseinsatz

Die Fahrordnungen der Monate November (angepasst) und Dezember sind erschienen. Wie schon mehrfach angekündigt werden bis Mitte Februar 2023 die sonntäglichen Fahrten von Lausanne nach Villeneuve und zurück mit dem DS Rhône ausgeführt (Änderungen sind wie immer vorbehalten). Wer auf dem Dampfer dinieren möchte, dem sei eine vorherige Reservation sehr empfohlen.

Geplant ist auch, dass die «Rhône» ausserplanmässig am 2. Januar 2023 im Einsatz stehen wird (näheres dann in der Januar-Fahrordnung).

Im Dezember werden die beiden dieselelektrischen Einheiten ausgetauscht: MS Vevey führt die Kurse ab Genf bis zum Fahrplanwechsel am 11. Dezember aus, anschliessend übernimmt die «Italie» diese Genfer Kurse.

Die Fotos zeigen die «Rhône» anlässlich einer Eiweihungsfahrt vom 20. Februar 2022, die «Italie» vor der Abfahrt als Fondueschiff in Genf (11. März 2022) und der (noch) leere Salon der «Vevey» (28. Juli 2022).

Fahrordnung November (angepasst)

Fahrordnung Dezember

An den Anfang scrollen
Suche