Überspringen zu Hauptinhalt

Untersee und Rhein (Schweizerische Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein, URh)

Saisonstart am 13. April 2019

Traditionell verkehrt das erste Kursschiff der URh am Karfreitag. Nicht in diesem Jahr. Schifffahrtsfreunde kommen bereits am Wochenende vom 13. und 14. April 2019 in den Genuss einer Frühlingsfahrt über Untersee und Rhein.

Vom 13. bis 28. April 2019 sind an Feiertagen (Karfreitag und Ostermontag) sowie sonntags jeweils vier Kursschiffe unterwegs, donnerstags bis samstags deren drei. Ab 29. April 2019 startet das tägliche Fahrplanangebot mit drei Kursen wochentags und vier Kursen sonntags und an Feiertagen.

Der komplette Fahrplan ist hier zu finden.

Das Strick-Schiff – Idee eines Passagiers

Im vergangenen Herbst kontaktierte Frau Roswitha Büchel die URh. Sie platzierte die Idee eines Strick-Schiffes auf der Facebook-Seite der URh. Am darauffolgenden Treffen wurde die Idee des Schiffs-Fahrgastes verfeinert – am 13. April 2019 läuft nun das erste Strick-Schiff aus. “Mit über 30 vorverkauften Tickets an Strick-Begeisterte wurden unsere Erwartungen übertroffen”, freut sich Remo Rey, Geschäftsführer URh. Es sind nur noch wenige Restplätze für die erste Fahrt von Kreuzlingen bis Stein am Rhein verfügbar. Beste Gelegenheit in munterer Runde trendige Handyhüllen und coolste Cupholder als Ostergeschenk zu stricken. Monika Goldinger von Crealana in Gachnang begleitet die Strick-Freunde an Bord des Kursschiffes und präsentiert die neuesten Woll-Trends.  Übrigens: Männer sind willkommen! Zu Beginn strickten nur Männer, welche die Zeit als Schafhirte mit der Produktion von Woll-Kleidern nutzten. Heute kehren die Männer zur Strick- Gilde zurück – auch auf dem Strick-Schiff?

Alle Informationen zum Strick-Schiff

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche