Überspringen zu Hauptinhalt

Ägerisee (AeS)

Rekord

Noch nie erkundeten so viele Gäste den Ägerisee per Kursschiff wie diesen Sommer. Das aussergewöhnlich schöne Wetter und der Wunsch, das Gute zu geniessen, lockten mehr Menschen an Bord der Ägerisee Schifffahrt als jemals zuvor. Und der Genuss ist noch nicht vorbei: Auf Sonderfahrten kann der goldenen Herbst weiterhin erlebt werden.

Nach dem zweiten Pandemie-Winter kamen die Gäste direkt mit Saisonstart am 1. Mai zahlreich an Bord. Hochsommerliches Wetter in den Monaten Juni bis August bescherte der Ägerisee Schifffahrt zusätzlich ausserordentliche Frequenzen. Schliesslich bildeten die schönen Herbsttage den Abschluss einer äusserst erfreulichen Kurssaison. Insgesamt 21’069 Personen wurden auf den Kursfahrten im Jahr 2022 begrüsst und nochmals 231 Gäste auf Sonderfahrten verwöhnt. Dies ist eine Steigerung um 36 Prozent gegenüber der Kurssaison im Vorjahr und 12 Prozent gegenüber dem bisherigen Rekordjahr 2019.

Ganz vorbei ist die Saison noch nicht. Die goldenen Farben und die frische Luft des Zuger Hochtals geniessen – dafür bieten sich ab November die sonntäglichen Brunchfahrten an. Speziell zu empfehlen ist der Besuch des Samichlaus auf dem Ägerisee am 4. Dezember. Wer seiner Familie oder dem Team eine besonders stimmungsvolle Weihnachtsfeier ermöglichen möchte, reserviert einen Tisch auf einer der Erlebnisfahrten, die bis und mit Silvester durchgeführt werden.

An den Anfang scrollen
Suche