Skip to content

Elbe (Dresden)

Leitmeritz sagt: Herzlich Willkommen

Resttickets für Dampferfahrt bis 30. April 2022/Zweite Charter auch im Plan.

Der Frühling ist da und mit ihm freuen sich immer mehr Menschen darauf, wieder regelmässige Schifffahrten erleben zu können.

Auf der Elbe steht am 28./29. Mai 2022 ein Höhepunkt auf dem Programm, der ursprünglich schon 2020 stattfinden sollte, seinerzeit aber wie auch im Vorjahr Corona-bedingt verlegt werden musste.

Die Leitmeritz-Fahrt wird ihrem Motto «Auf den Spuren unserer Vorfahren» aller Ehre machen, wurde diese Tour doch einst im täglichen Linienverkehr angeboten, um bis Ende der 1970er Jahre als Zwei-Tages-Fahrt vom Reisebüro der DDR durchgeführt worden zu sein.

Auf Initiative der Fachgruppe Elbeschifffahrt organisiert der Dresdner Unternehmer und freie DZ-Mitarbeiter Michael Hillmann diese exklusive Fahrt und freut sich über eine grossartige Resonanz an Fahrgästen.

Lediglich wenige Resttickets sind noch erhältlich, Reservierungen werden bis zum 30. April 2022 über den Online-Shop entgegengenommen:
Auf den Spuren unserer Vorfahren am 6-7. Juni 2020 nach Litomerice

Dazu ist es eine grosse Freude, dass der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) diese besondere Dampferfahrt mit einer Reportage im Fernsehen begleiten wird.

Sehr dankbar zeigt sich Michael Hillmann auch, dass er inzwischen die Möglichkeit erhalten hat, die Fahrt in ähnlicher Weise ein zweites Mal zu organisieren. Die Firma Schütz Zahntechnik hat sich entschieden, anlässlich ihres 30-jährigen Firmenjubiläums ebenfalls einen Dampfer der Weissen Flotte Sachsen zu chartern, um mit ihren Gästen in das reizvolle böhmische Städtchen zu fahren. Gemeinsam mit dem Unternehmensgründer und Generalbevollmächtigten Roland Schütz und der Projektassistentin Ursula Petzold weilte er dieser Tage vor Ort, um alle erforderlichen Absprachen zu führen.

Im Hostel U Stepana, welches seine Gäste neben den Übernachtungen mit kulinarischen Köstlichkeiten und dem selbst gebrauten Bier des hauseigenen Böhmischen Brauhauses verwöhnt, wurde die Delegation von Betriebsleiter Richard Kirbs empfangen und zuvorkommend beraten. Dazu war es den Teilnehmern eine Ehre, mit dem Bischof des Bistums Leitmeritz, Jan Baxant, ins Gespräch gekommen zu sein.

Dass Leitmeritz seine Besucher herzlich willkommen heisst, war die erfreuliche Botschaft, mit der die Gäste die Heimreise angetreten haben – und mit grosser Vorfreude wiederkommen.

An den Anfang scrollen
Suche