Skip to content

Vierwaldstättersee (Verein Kunstaheu)

  • SGV

Konzerte und musikalische Lesung auf einem Motorschiff an der Landungsbrücke 7

Vor acht Jahren haben sich Catherine Schmid, André Emmenegger (Kunstschaffende und Mitarbeitende der SGV) und Pia Frey zusammen gefunden mit der Idee, freischaffenden Künstler/innen aus den verschiedensten Sparten eine Plattform für Ausstellungen und Performances zu bieten – an aussergewöhnlichen Orten. Damals war das ideale Objekt das MS Rigi. In der Zwischenzeit gibt es dieses Motorschiff leider nicht mehr.

Auf einem Motorschiff, voraussichtlich dem MS Cirrus, finden die Anlässe erneut statt. Diesmal am Schweizerhofquai an der Landungsbrücke 7 in Luzern. Somit kann «kunstaheu» dieses Jahr wieder Kunstinteressierte, Musikfans und Leseratten an Bord einladen.

Für den Mittwochabend, 24. März 2022, konnte das Freda Goodlett Trio aus Bern angeheuert werden. Mit ihrer herzergreifenden Stimme und ihrem aussergewöhnlichen Charisma berührt Sie Menschen.

Am Donnerstag, 25. März 2022 werden Michael Fehr und Rico Baumann mit vier Händen, zwei Schlagzeugen und einer Stimme das Wasser beleben.

Für die Sonntagsmatinée, 27. März 2022, konnte «snats» mit Silvia Planzer für eine musikalische Lesung von Minigeschichten gewonnen werden.

Die Bordbar bietet Getränke an, die Gelegenheit zu plaudern und sich über das Erlebte auszutauschen. Die Platzzahl ist beschränkt.

Weitere Informationen und Billette finden Sie unter www.kunstaheu.ch

An den Anfang scrollen
Suche