Überspringen zu Hauptinhalt

Bodensee (BSB/SBS)

Fährbetrieb Romanshorn-Friedrichshafen –  Ein seltenes Bild ergibt sich derzeit in Friedrichshafen. Alle drei Fähren befinden sich Hafen.

Die MF Euregia ist wegen einem technischen Defekt schon längere Zeit nicht im Betrieb. Die MF Friedrichshafen wartet auf die Revision. Als Ersatz verkehrt das MS Graf Zeppelin für die Deutschen Kurse (229-244). Für die Autos und Lastwagen bedeutet dies einen Zweistunden-Takt. Dies könnte noch länger dauern, da auch die MF Romanshorn noch in den Unterhalt geht.

Fahrplan

Foto 1
Das MS Graf Zeppelin verlässt als Fährenersatz den Hafen Romanshorn (20. November 2022).

Foto 2
Alle drei Fähren im Hafen, im Hintergrund MF Romanshorn, seitlich MF Euregia, im Vordergrund MF Friedrichshafen (20. November 2022).

Die Fotos wurden uns von Hansjürg Oesch zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

An den Anfang scrollen
Suche