Überspringen zu Hauptinhalt
Mit dem Raddampfer Kaiser Wilhelm auf der Oberweser

Leserreise der Dampferzeitung 2020

Am 26. September 1970 absolvierte der Dampfer Kaiser Wilhelm seine letzte Linienfahrt für die Oberweser-Dampfschifffahrt in Hameln. Am 25. Oktober 1979 kam er nach Lauenburg an der Elbe, wo er noch heute seine Ausflugsfahrten anbietet. Nächstes Jahr feiert der Raddampfer dort «50 Jahre Kaiser Wilhelm in Lauenburg».

Absoluter Höhepunkt der Saison 2020 wird sicher seine Rückkehr auf die Weser sein, wo er zwei Wochen lang in seinem ehemaligen Fahrgebiet unterwegs sein wird. Die Leserreise der Dampferzeitung wird ihn dabei vom 29. bis 31. Juli von Hann. Münden bis Minden begleiten.

Unser Programm dauert vom 28. Juli bis zum 2. August 2020. Nach den Fahrten mit der «Kaiser Wilhelm» schliesst sich noch ein interessantes Programm in Bremen und Bremerhaven an. Die Anreise und Rückreise wird mit der Bahn erfolgen.

Das detaillierte Programm erscheint in der Dampferzeitung vom Dezember 2019; aber auch hier auf unserer Homepage. Bis dann werden die Vorbereitungsarbeiten abgeschlossen sein. Notieren Sie das Datum aber heute schon in Ihrer Agenda.

DZ-Reisen

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche