Überspringen zu Hauptinhalt

Elbe (Sächsische Dampfschiffahrt, SDS)

DS Leipzig schon im Einsatz

Die Dampferfans in Dresden durften sich freuen, dass das DS Leipzig in diesem Jahr bereits vorfristig in den Kurseinsatz kam.

Waren im März eigentlich freitags bis sonntags Stadtfahrten mit einem Motorschiff geplant, wurden diese am 16./17. März 2019 vom grössten Schaufelraddampfer der Sächsischen Dampfschiffahrt übernommen, da sich das MS August der Starke im Chartereinsatz und sein Schwesterschiff Gräfin Cosel in der Werft befand. Bei zunächst regnerischem Wetter, aber einem sehr guten Elbpegel von mehr als drei Metern in Dresden, erfreute die «Leipzig» die Fahrgäste bei ihren Fahrten vom Dresdner Terrassenufer bis Blasewitz und zurück.

Einsatz der Schiffe

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche