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Lac Léman (CGN)

Generalversammlung - Am Donnerstag, 29. Juni, fand die Generalversammlung der CGN SA Gruppe im Casino Barrière in Montreux statt. Der Verwaltungsratspräsident Benoît Gaillard und der Generaldirektor von CGN, Pierre Imhof, zogen Bilanz für das Jahr 2022, das insbesondere durch den Abschluss der Arbeiten an der «Rhône»gekennzeichnet war. Weitere Höhepunkte waren die Ausfahrt aus dem Trockendock des ersten NAVIEXPRESS und der Beginn der Montage der zweiten Einheit, die Inbetriebnahme des neuen Fahrplans und die Rekordfrequenzen im Sommer 2022.
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Greifensee (SGG)

Erweiterung Rundfahrten-Fahrplan - Ab Juli bietet die Schifffahrts-Genossenschaft Greifensee (SGG) zusätzliche Rundfahrten an. Auf Grund der grossen Nachfrage der Fahrgäste aus Greifensee und Uster hat sich die SGG entschlossen, am Mittwochnachmittag eine weitere Rundfahrt anzubieten.
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Untersee und Rhein (URh)

Einsatz des MS Stein am Rhein – Das Oldtimermotorschiff Stein am Rhein wurde im Jahre 1956 von der damaligen Bodan-Werft in Kressbronn erbaut. Nun wird dieser Klassiker immer donnerstags, bis zum 7. September 2023, fahrplanmässig eingesetzt.
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Untersee und Rhein (URh)

Sommerfahrplan ab Samstag, 24. Juni 2023 - Ab kommendem Samstag stehen täglich je vier Verbindungen zwischen Schaffhausen und Kreuzlingen/Konstanz im Angebot, jeweils donnerstags verkehrt ein fünftes Kursschiff. Donnerstags erreichen Untersee-Feriengäste Konstanz und die dortigen Ausflugsziele bereits zum Mittag. Ebenfalls am Donnerstag lädt das Fiirobig-Schiff ab Schaffhausen zum bunten Feierabend-Ausflug ein.
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Lac Léman (CGN)

Fahrordnung – Die Schiffseinsatzpläne für die Monate Juli und August sind erschienen. Der Reservedienst eines dieselelektrischen Radschiffes im Sommerfahrplan wird nun halbwegs zwischen dem MS Italie und dem MS Vevey aufgeteilt (und fällt nicht mehr ausschliesslich auf MS Italie).
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Untersee und Rhein (Neues Dampfschiff)

Grosse Zustimmung - Das Thurgauer Stimmvolk hat gestern mit 72.28% der Stimmen dem Thurgauer Chancenpaket zugestimmt. Darin enthalten ist auch ein Betrag von 3.13 Millionen Franken für das Projekt «Pro Dampfer», dass ein Dampfschiff für Untersee und Rhein plant. Der Betrag wird ausbezahlt, wenn mit dem Bau des Dampfschiffs begonnen wird.
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Wörthersee (Nostalgieschifffahrt)

Nostalgieschifffahrt auf dem Wörthersee - Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten am MS Lorelei während des Winters 2022/2023 startet die «Nostalgieschifffahrt Wörthersee» nun in die heurige Saison. Beim MS Lorelei wurde der hintere Salon komplett entkernt, der Rumpf korrosionsgeschützt und so die wertvolle Substanz gesichert. Neu angefertigte Mahagonifenster wurden eingebaut, die Innenausstattung überarbeitet, Boden und -aufbau neu installiert. Darüber hinaus wurde das Schiff neu lackiert, um es auf die 2024 folgenden 100-Jahr Feier der beiden Schiffe der Flotte vorzubereiten.
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Lago di Como (NLC)

DS Patria - Den 5. Juni 2023 dürfen wir ins Geschichtsbuch der Comerseeschifffahrt eintragen. Völlig überraschend, nach monatelangen Vorbereitungen im Stillen, wurde letzten Donnerstag angekündigt, dass am Montag, 5.6.2023 der italienische Verkehrs- und Infrastrukturminister Matteo Salvini in Como eine verbindliche Absichtserklärung deklariert, wonach der Dampfer Patria in die Obhut der Gestione Governativa Navigazione Laghi Italiani zurück geht.
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